Chronik

frühere Belegschaft
frühere Belegschaft

Betonanlage
Betonanlage

alte Technik
alte Technik

Bitumeneinbau
Bitumeneinbau

1945

erfolgte die Gründung des Baugeschäftes unter dem Namen „Hoch-, Tief- und Stahlbetonbau Kurt Kaden“.

1959

kam es zur Bildung einer Kommanditgesellschaft mit der Deutschen Investitionsbank Berlin.

1972

wurde die Kurt Kaden KG umgewandelt in den VEB (B) Tiefbau Crossen.

1982

vollzog sich dann die Eingliederung in den Kombinatsverband als eigenständiger Betrieb im ITVK „Fritz Heckert“ Karl-Marx-Stadt. Vornehmlich wirkten wir an Wohnungsbaustandorten des Bezirkes.

1990

Zum 1.7.1990 wurde das Unternehmen durch Herrn Manfred Müller privatisiert zur „Hoch- und Tiefbau GmbH Crossen Manfred Müller“. Die Führung des Unternehmens erfolgte durch den geschäftsführenden Gesellschafter Manfred Müller.

Am 3.10.1990 wurde die Crossener Transportbetonanlage CTB gegründet. Aufbau einer neuen transportablen Beton- und Mörtelanlage unter Einbeziehung alter und neuer Technik.

2007

Gemeinsame Geschäftsführung, vertreten durch Herrn Lars Müller und Herrn Manfred Müller.

2010

Die Hoch- und Tiefbau GmbH Crossen Manfred Müller blickt auf eine 20-jährige, erfolgreiche Geschäftstätigkeit zurück.

2011

Nach langjähriger Geschäftsführertätigkeit durch Herrn Manfred Müller Weiterführung des Unternehmens seit Dezember 2011 durch Geschäftsführer Herrn Lars Müller.